Empathisch und teamorientiert kommunizieren in der Arzt- und Zahnarztpraxis.
Vortragsablauf
- Es spielt keine Rolle was wir tun. Es spielt eine Rolle wie wir es tun. Oder - ab sofort sind wir nicht mehr austauschbar.
- Gut kommunizieren produziert gute Zuhörer und Zuhörerinnen.
- Wer ist verantwortlich für das erfolgreiche Gespräch im Sprechzimmer?
- Wie sich die männliche und die weibliche Kommunikation optimal ergänzen.
- Umgehen mit beratungsresistenten Patienten und Patientinnen.
- Bin ich eine gute Beraterin oder ein guter Coach?
- Kommunikation ohne Argumentation.
- Die nonverbale Kommunikation. Sehen bringt oft mehr als hören.
- Mit dem falschen Bein aus dem Bett gestiegen und trotzdem ist das «mein Tag».
- Das Telefon, die Visitenkarte der Praxis.
- Wenn ich mir im Team eine solche Mühe gebe und es trotzdem nicht funktioniert.
- Teamsitzung – einmal ganz anders.
- Warum Kinder Sandburgen bauen.
Vortragsdauer: 3 Stunden inbegriffen 20 Minuten Pause.
Nach einem Vorgespräch kann der Vortrag durch verschiedene, den Praxiswünschen entsprechende Themen ergänzt werden.